Mehr zum Buch

«D Seisler hiis böös» ist eine Satire, welche zahlreiche Eigenarten der Sensler aufdeckt. Aber auch Grabenkämpfe mit Auswärtigen gibt es ständig.

Icon_Book

 

Satirische Erzählung in Senslerdeutsch von Christian Schmutz

Die Sensler aus Deutschfreiburg gehen nicht nur leicht vergessen, sie haben auch einen schweren Stand – gegenüber anderen Dialekten, der französischsprachigen Mehrheit im Kanton und untereinander.

 

Doch Hilfe naht! Die ‹Sensler Hotline› wird ins Leben gerufen, an die sich Hilfesuchende wenden können, um allerlei Wissenswertes über die Sensler, ihre Sprache und ihre Eigenarten zu erfahren. Doch der grosse Erfolg ruft auch Mächte auf den Plan, die den Aufstieg der Sensler um jeden Preis verhindern wollen.

 

D Seisler hiis böös
März 2017
29.- Fr., inkl. Audio-CD
Zytglogge Verlag
ISBN 978-3-7296-0953-2

Bestellen

Ist auch als eBook mit integrierten Audiodaten erhältlich:

9783729609532_Presse

Medienbesprechungen

Hier eine Auswahl der Rezensionen über «D Seisler hiis böös».

Der Autor und der Zytglogge Verlag danken herzlich für die Unterstützung

Deutschfreiburger Heimatkundeverein, Deutschfreiburgische Arbeitsgemeinschaft, Gemeindeverband Region Sense, Kulturamt Stadt Freiburg, Staat Freiburg und Stiftung für Radio und Kultur Schweiz.