Auftritte

Schmutz auf der Bühne? Das gibts am häufigsten in der Region Deutschfreiburg. Schliesslich bescheinigten die alten Freiburger Witze den Senslern «mee Dräck»!

Schmutz ist aber auch als Slämsler (auch für Welsche oder Kinder), als Festredner, Moderator, Organisator, Vortragender, Leser etc. zu hören.

Ich würde mich sehr freuen, dich/euch am einen oder anderen Anlass zu treffen.

Icon_calendar
Foto_ChristianSchmutz_Jaun

  • Do
    11
    Jan
    2018
    20:00Satz- und Pfeffer Lesebühne, Zug

    Fünf Personen präsentieren kleinere Dialekttexte aus verschiedenen Ecken der Schweiz. Christian Schmutz bringt «Senslerdeutsch für die übrigen Deutschschweizer». Spielerisch-selbstironisch und gleichzeitig ein bisschen informativ-entdeckerisch.

  • Do
    15
    Mrz
    2018
    20:00Gasthof St. Martin, Tafers

    Über 30 Sprechinnen und Sprecher haben beim Radio-FR-Hörspiel von «D Seisler hiis böös» mitgemacht. Nun bringen möglichst viele davon das Hörspiel gelesen auf die Bühne. Autor Christian Schmutz als Erzähler beim exklusiven Familientreffen.

  • Do
    22
    Mrz
    2018
    KellerPoche Freiburg

    Schriftsteller und Realschüler schreiben in mehrmonatiger Zusammenarbeit eine Geschichte. Nun läuft auch im Kanton Freiburg der erste solche Schulhausroman – zweisprachig. Parallel arbeiten Christian Schmutz in Düdingen und Nicolas Couchepin in Freiburg mit je einer Klasse. Das KellerPoche erlebt den zweisprachigen Show-Auftritt der Jugendlichen mit den entstandenen Texten.

  • Fr
    06
    Apr
    2018
    ab 19 UhrSchwarzseeStärn

    Zum 9. Mal verbinden sich im April die Koch-/Servicekünste von Hans&Sofie und ihrem Team mit Sprachspielereien von Christian Schmutz. Es ist der traditionelle Abend rund um alles Senslerische. Für jede Art Geniesser! (präsentiert von SchwarzseeStärn und Schwarzsee Tourismus).

  • Mi
    09
    Mai
    2018
    ab 19 UhrBurgbühl, St. Antoni

    Das Bildungszentrum Burgbühl positioniert sich breiter als früher. Es lädt nun zu einem Senslerabend ein, einer Kombination von Essen und senslerdeutschen Texten von Christian Schmutz. Ein Abend für Senslerdeutsch-Profis, -Freunde und -Entdecker.

     

Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPrint this pageEmail this to someone